Umstellung auf neue Forensoftware - Mittwoch 17. Mai 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Umstellung auf neue Forensoftware - Mittwoch 17. Mai 2017

Beitrag  Grimmi am Mo Mai 15, 2017 8:32 am

Hallo liebe Mitglieder und liebe Gäste,

die Zeit ruft nach Modernisierung! Deshalb werde ich unser Flugzeugforum am Mittwoch den 17.05. gegen 20:00 Uhr offline stellen.
Das heißt, unser Forum bekommt eine neue Software und einige andere technische Verbesserungen. Dabei kommt es natürlich auch zu einem Ausfall, der bis Freitag ca. 9:00 Uhr anhalten kann.
Wenn wir dann wieder online sind, kann es sein, dass alles erst mal für euch etwas fremd wirkt und einiges noch nicht so ist wie es sein sollte. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die gewohnten Darstellungen wieder herzustellen.
Vielleicht gibt es auch erst einmal ein kleines durcheinander. Bitte habt Verständnis dafür, bis alles wieder geordnet ist.

Der Wechsel von derzeit vBulletin auf Xenforo hat vor allem technische Gründe: vermutlich ist die alte Software vBulletin am Ende des Lebenszyklus angelangt und wird wahrscheinlich nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt auch noch einige andere Gründe, warum ich vBulletin nicht mehre einsetzen möchte.

Bei Xenforo sind einige Sachen anders gelöst. Von vBulletin gewohnte Dinge gibt es nicht mehr, aber dafür so nette andere Sachen wie Upload von Bildern einfach per Drag & Drop in den Editor, markierten Text zitieren und vieles mehr. Bilder können dann in den Beiträgen bis 1024 px eingefügt werden. XenForo ist natürlich auch komplett responsive, sprich das Layout passt sich jedem Gerät wie z.B. einem Smartphone in Echtzeit auf die vorhandenen (vertikalen) Pixel an. Man kann also ohne Zoomen und Scrollen immer sofort alles optimal lesen.

Ich hoffe, ihr könnt euch schnell umgewöhnen.

Viele Grüße
Norbert

_________________
Grimmi - Godfather of the Unofficial Swiss Air Force Blog  Last Update May 21st, 2017 - SEDUNUM exercise, Sion
weitere Aviatikbilder bei airfighters.com und airliners.net

GRIPEN-Blog Axalp 2013 von Saab
avatar
Grimmi

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 41
Ort : Land des Greyerzer Käses

http://beam.to/Grimmi

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten